Folgezertifizierung durch den TÜV Saarland erfolgreich!

Die SWK Bank hat zum dritten Mal in Folge das TÜV-Siegel für den Geltungsbereich Kundenzufriedenheit und Servicequalität erhalten! Dabei wurde die SWK Bank mit einer Schulnote von 1,7 (1,68) bewertet.

tüv-siegel-swkbank

Zur Messung der Zufriedenheit und Servicequalität wurde an 5.000 Kunden der SWK Bank ein zweiseitiger Fragebogen verschickt, mit dem auf einer 5-stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) Beratung, Schnelligkeit und Kommunikation der Bank bewertet wurden.

Die Kunden benoteten die einzelnen Kriterien wie folgt:

  • Schnelligkeit der Bearbeitung: 1,43
  • Schnelligkeit der Überweisung nach der Kreditzusage: 1,29
  • Aufklärung über Rahmenbedingungen des Kredits vor Abschluss: 1,74
  • Kompetenz der Mitarbeiter: 1,57
  • Schnelligkeit des Services bei Fragen oder Problemen: 1,51

Mit der Gesamtnote “gut” (1,7) bewerten uns unsere Kunden nicht nur erneut als leistungsstarken und kompetenten Service-Partner. Dieses Gesamtergebnis liegt auch zum dritten Mal in Folge deutlich unter dem Wert von 2,25, welcher für die Vergabe des TÜV Zertifikats erforderlich ist.