SWK Bank zum vierten Mal in Folge „TÜV Service tested“

Kredite richtig vergleichen
Die SWK Bank hat zum vierten Mal in Folge das TÜV-Siegel für den Geltungsbereich Kundenzufriedenheit und Servicequalität erhalten!
Dabei wurde die SWK Bank mit einer Schulnote von 1,58 bewertet.

Zur Messung der Zufriedenheit und Servicequalität wurde an 5.000 Kunden der SWK Bank ein zweiseitiger Fragebogen verschickt, mit dem auf einer 5-stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) Beratung, Schnelligkeit und Kommunikation der Bank bewertet wurden.

Die Kunden benoteten die einzelnen Kriterien wie folgt:

Schnelligkeit der Bearbeitung: 1,37
Schnelligkeit der Überweisung nach der Kreditzusage: 1,25
Aufklärung über Rahmenbedingungen des Kredits vor Abschluss: 1,66
Kompetenz der Mitarbeiter: 1,44
Schnelligkeit des Service bei Fragen oder Problemen: 1,42

Mit der Gesamtnote “sehr gut” bewerten uns unsere Kunden nicht nur erneut als leistungsstarken und kompetenten Service-Partner.

Dieses Gesamtergebnis liegt auch zum vierten Mal in Folge deutlich unter dem Wert von 2,2 der für die Vergabe des TÜV Zertifikats erforderlich ist.