SWK Bank schneidet im Test der Stiftung Warentest „sehr gut“ ab

In einem aktuellen Test der Zeitschrift „Finanztest“ (Ausgabe 06/2012) wurden sowohl Filialbanken als auch Direktbanken in der Sparte Kredite getestet.

Insgesamt testete die Stiftung Warentest zwölf Filialbanken und fünf Direktbanken. Neben dem Kreditangebot war auch die Erfassung der Kundensituation ein wesentlicher Bestandteil der Testkriterien. In beiden Punkten konnte die SWK Bank überzeugen, denn es wurde der Bank eine hohe Qualität des Kreditangebotes bescheinigt. Das erschreckende Ergebnis im Bereich der Filialbanken: zehn von zwölf Filialbanken erhielten die Note „mangelhaft“, wobei die restlichen zwei Filialbanken die Note „ausreichend“ bekamen. Ganz anders stellt sich das Ergebnis bei den Direktbanken dar. Vier der fünf getesteten Direktbanken erhielten die Note „sehr gut“.

Die SWK Bank zählt zu den Testsiegern. Sie wurde mit einer Note von 1,0 mit „sehr gut“ bewertet.